sie verkaufen den Tod

Alle Neuerscheinungen und Fragen zu DVDs von Bud & Terence, sowie technische Daten.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

sie verkaufen den Tod

Beitragvon MrTwister » Mittwoch 3. März 2010, 11:49

gibts nur die 3L neuauflage und die Comedy Version?

Oder ist in ihrgendeiner Box die "normale" Fassung im richtigen Seitenverhältnis uncut und anamorph?
MrTwister

Re: sie verkaufen den Tod

Beitragvon maiki » Mittwoch 3. März 2010, 12:42

ich kann dir auch nur sagen was hier steht http://www.budspencer.de/dvd_ecke/detai ... order=desc mehr infos habe ich auch nicht.
Bild
Seht Superstar hillfanfl in seinen Filmen. Es lohnt sich
maiki

Beitragvon CharlieFirpo » Mittwoch 3. März 2010, 13:48

Was ist denn die "normale" Fassung? Wenn Du damit die Original-Kinofassung meinst, dann lautet die Antwort "Nein". Diese Fassung gab es noch nie auf DVD und auch nicht auf Video. Da sie zudem auch nie im TV lief, sondern nur damals im Kino, ist diese Fassung aber alles andere als normal. Aber auch die ZDF-Neusynchro gibt es nicht im richtigen Bildformat und anamorph. Die gibt es nur auf der neuen 3L-DVD und der alten e-m-s Bonus-DVD. Die Fassungen sind aber identisch. Unter dem Strich bleibt die bittere Erkenntnis, dass es von diesen Film in Deutschland keine vernünftige DVD gibt. Und da die Rechte nun bei 3L liegen sind die Aussichten, dass sich das mittelfristig ändert auch mehr als trüb.
CharlieFirpo

Beitragvon Grissom » Mittwoch 3. März 2010, 14:08

Also erstmal zur 3L Neuauflage: 113 min. (FSK 16) Drauf ist ZDF-Synchro die eigentlich ganz passabel ist, aber es wurde NICHT wie angekündigt remastered sondern als "Jubiläums-Edition" rausgebracht, und den Original-Kino Ton gibts nicht auf DVD oder Video ist auch eher unwahrscheinlich das es mal so sein wird.

Und diese verhunzte "Comedy"-Fassung: hat den blöden Titel "Der Dicke und das Warzenschwein" der gar nicht zum harten Original dieses Western passt, ist um eine ganze halbe Stunde kürzer da es auch nur FSK 12 ist, ist glaub ich mal leicht zu erraten das die harten Szenen allesamt rausgeschnitten werden also wenn du die comedy-Version noch nicht haben solltest kann ich dir dringend vom kaufen abraten die lohnt sich nicht. lustige Sprüche haben in einem eigentlich ernsten Film nix verloren.
Du bist zwar mein erster Neger mit Blauauge, aber damit ist der Gag auch schon weg. Ich will futtern.
Grissom

Zurück zu DVD