Fantreffen - Alkohol

Infos zu vergangenen und kommenden Fantreffen, Mitfahrgelegenheiten, Treffpunkte und mehr.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Fantreffen - Alkohol

Beitragvon Salud79 » Mittwoch 21. März 2012, 20:40

Hallo Leute!

Ich war schon lange nicht mehr aktiv im Forum und möchte mich mal wieder zu Wort melden. Nun ja in Sachen Fantreffen hat sich ja sehr viel getan...und zwar zum Positiven. Mein letztes Fantreffen war übrigens in Nordheim, ich glaub 2007 oder so.... Naja lange Rede kurzer Sinn, was ich eigendlich fragen wollte ist: Wie sieht das dieses Jahr aus beim Fantreffen, wird für ausreichende Alternativen zum Alkohol angeboten? Und gibt es hier auch einige Fans, die komplett auf Alk verzichten?
Mich interessiert das deshalb besonders, weil ich seid einiger Zeit festgestellt habe das ich ein Alkoholproblem habe. Deswegen trinke ich nicht mehr. Allerdings möchte ich nicht auf ein schönes Fantreffen verzichten! Hab nur ein wenig Angst, daß doch zu ausgelassen getrunken wird bzw. betrunken wird... das wär nich so prickelnd für meine Abstinenz.
Nun ja ich hoffe das ihr mir ein paar Ansichten/Erfahrungen mitteilen könnt und meine Frage hier nicht völlig fehl am Platz ist.

LG Dennis
"...dann bereiten sie mir mal eine große Pfanne mit fetten Bohnen vor und allen Würstchen die sie dahaben, ich muß das selbst mal überprüfen..."
Salud79

Re: Fantreffen - Alkohol

Beitragvon BrautmitVollbart » Donnerstag 22. März 2012, 02:13

Also das Treffen ist ehrlich gesagt das einzige Wochenende im Jahr, wo ich mal nicht auf ein (oder zwei^^) Bier mehr oder weniger achten möchte... Ansonsten trinke ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen, auf Hochzeiten und so, aber beim Fantreffen möchte ich das nicht missen... :roll:

Die Gelegenheit ist ja auch günstig, da die Frauenquote ja doch immer sehr gering ist und man so weniger Gefahr läuft, irgendwas dummes zu tun :lol:
~ Im Süden schneits, wenn die blauen Pflaumen vögeln! ~
BrautmitVollbart

Beitragvon deadmike » Donnerstag 22. März 2012, 09:48

Also jedem so wie er es will :D

Ich meine es gibt ja dort im Saloon etc. alles was es an Getränken gibt,
man muss sich ja nicht zwangsweise betrinken ...
... Möge der Herr mit Euch sein! "Wir wollen keine Begleitung, wir gehen allein."
deadmike

Beitragvon jackbeauregard0 » Donnerstag 22. März 2012, 11:29

Möglich wär natürlich auch einfach alkoholfreies Bier zu trinken. :wink:
jackbeauregard0

Beitragvon Salud79 » Donnerstag 22. März 2012, 15:51

Nun ja. Es soll ja auch nicht den Anschein erwecken, daß ich euch nicht das Bierchen gönne. Ich überlege halt nur für mich, ob es sinnvoll ist zum Fantreffen zu kommen, da ja doch einiges fließen wird... das machts für mich nicht einfach.
Werd mal ein paar Freunde fragen, ob wir als Siedler verkleidet hin gehen sollen. Hauptsache Mezcal und seine Banditenhorde kommt nicht vorbei und haut uns aufs Maul :D
...vielleicht finden sich ja noch ein paar lustige Abstinenzler auf dem Fantreffen. Allein die Band ist es ja eigendlich schon wert anwesend zu sein! Freu mich jetzt erstmal riesig auf Bud Spencer im UCI bei uns in Bochum. Karten sind reserviert, Buch wird gekauft und vom Großmeister persönlich signiert! *FREU*

Gruß aus Bochum
"...dann bereiten sie mir mal eine große Pfanne mit fetten Bohnen vor und allen Würstchen die sie dahaben, ich muß das selbst mal überprüfen..."
Salud79

Beitragvon ck » Freitag 23. März 2012, 12:11

Salud79 hat geschrieben:...vielleicht finden sich ja noch ein paar lustige Abstinenzler auf dem Fantreffen.
kenne mindestens einen! und dass mir hier kein falscher eindruck entsteht: ich bins nicht! :wink:
walk softly tonight little stranger
yeah into these shadows we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true

ck

Beitragvon fuerchtegott krause » Freitag 23. März 2012, 12:35

Salud79 hat geschrieben:ich glaub 2007 oder so...

muss eigentlich dann ´06 gewesen sein, ´07 gabs in northeim nur das inoffizielle Forentreffen.
Bild
"Lokusblüte hab ich ihn genannt..."
fuerchtegott krause

Beitragvon lenny1809 » Freitag 23. März 2012, 13:07

Ich meine, ich hab den Herren sogar noch in Bochum abgeholt... Kann mich aber täuschen...
"Aber wie schon jemand bemerkte, der auch sonst durch provokative Postings auffällt, habe ich mich da wohl arg getäuscht..."
lenny1809

Beitragvon Alex (spencerhill.de) » Freitag 23. März 2012, 13:18

Alkoholverbot? Ihr bringt mich auf eine gute Idee...
Alex (spencerhill.de)
Sheriff

Beitragvon fuerchtegott krause » Freitag 23. März 2012, 14:04

Das XXX-Fantreffen wird in die Geschichte eingehen. Die Fans werden allerdings dann auch eingehen. Vor Bierdurst :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=9Zc3WfAfSKA
Bild
"Lokusblüte hab ich ihn genannt..."
fuerchtegott krause

Beitragvon ck » Freitag 23. März 2012, 14:29

Alex (spencerhill.de) hat geschrieben:Alkoholverbot? Ihr bringt mich auf eine gute Idee...

:omg:
die da wäre: DAS zu lassen!

edit: ich benehme mich in diesem jahr auch! versprochen!

ck

Beitragvon CharlieFirpo » Freitag 23. März 2012, 14:34

ck hat geschrieben:edit: ich benehme mich in diesem jahr auch! versprochen!

Was? Erst kein Alkohol und jetzt das! Es geht bergab.
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon -=Neo=- » Freitag 23. März 2012, 16:29

CharlieFirpo hat geschrieben:
ck hat geschrieben:edit: ich benehme mich in diesem jahr auch! versprochen!

Was? Erst kein Alkohol und jetzt das! Es geht bergab.

1. CK hat auf jeden Fall wieder ihren 12er Jameson dabei, also keine Panik. Und wenn sie den verstecken muss... ;-)
2. Das sich CK in diesem Jahr benehmen wird, ist doch auch ne glatte Lüge ;-). Sie wird mindestens die Couch in der Küche wieder auseinander nehmen ;-)
3.
Salud79 hat geschrieben:...vielleicht finden sich ja noch ein paar lustige Abstinenzler auf dem Fantreffen.

kenne da auch mindestens einen! und dass mir hier kein falscher eindruck entsteht: ich bins auch nicht! :wink:. Dazu liebe ich die leicht angehopften oder auch leicht angetorften Gerstensäfte viel zu sehr. Da gehts aber auch nur über Qualität und nicht Quantität ;-)

Bild

4. @salud79: Erstmal Respekt zu der Einstellung und der Umsetzung. Gehört mächtig viel Selbstdisziplin dazu. Aber ich denke, dass du dort sehr viele Gleichgesinnte finden wirst.

Beste Grüße

:pray: Neo :pray:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Bild --> Neo´s DVD - Sammlung <--
-=Neo=-
WM 2006 Tippkönig

Beitragvon Salud79 » Freitag 23. März 2012, 19:59

Danke Leute für die ganzen Rückmeldungen.
Ich weiß es zu schätzen das ihr eure ehrliche Meinung zum Ausdruck bringt... mir ist natürlich klar, daß es der große Teil der Fangemeinde Alkohol konsumiert. Ich würde mich hier halt freuen ein paar Kontakte mit Fans zu knüpfen, die eher nichtalkoholische Getränke konsumieren. Dann stehe ich nicht so auf verlorenen Posten...
@Neo: Danke für den Zuspruch!
Habe ja noch ein wenig Zeit bis zum Fantreffen.

Wie war das noch gleich? "Sauf nich soviel Mensch! Iss lieber was von dem großen Igel! Der schmeckt!" :lol:
Salud79

Beitragvon ny182 » Freitag 23. März 2012, 20:01

Also ich kann dich ein wenig beruhigen. Ich war die letzten beiden Jahre in Halle und im Harz auch dabei und trinke auch grundsätzlich keinen Alkohol. Das Fantreffen macht auch so jede Menge Spaß. Wie schon gesagt, die Band ist ein absolutes Highlight und wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, Bud Spencer und Terence Hill Filme mit so vielen Fans zusammen zu schauen, möchte man ja auch nicht unterm Tisch liegen... :-)

Ich kann mich im übrigen daran erinnern, dass es einige im letzten Jahr mit dem Alkohol etwas übertrieben haben und dann auf dem Strip irgendwelche Fußball-Lieder grölten und einige "Nicht-Spencer/Hill-Fans" anpöbelten. Das muss dann auch nicht sein.

Apfelsaft gibt Pokerkraft aber, richtige Probleme lassen sich nur mit Bier und Würstchen entscheiden. :wink:
ny182

Beitragvon BrautmitVollbart » Samstag 24. März 2012, 05:36

Ich weiß nicht was die Leute immer machen, die angeblich durch zu viel Alkohol aggressiv werden/rumpöbeln... also wenn ich es übertreibe lieg' ich einfach im Dreck und penne oder ich stehe geschlagene 90min vor der Tür und such das Schlüsselloch, bis mich jemand reinlässt, aber bis es soweit ist hab ich mich voll unter Kontrolle :roll:
~ Im Süden schneits, wenn die blauen Pflaumen vögeln! ~
BrautmitVollbart

Beitragvon ck » Samstag 24. März 2012, 11:52

BrautmitVollbart hat geschrieben:...oder ich stehe geschlagene 90min vor der Tür und such das Schlüsselloch...
wohl dem, der einen schlüssel hat... *räusper* :roll:

ck

Beitragvon CharlieFirpo » Samstag 24. März 2012, 12:52

Ach, daran kannst Du Dich erinnern? :wink:
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon berlin » Montag 26. März 2012, 21:33

Bei einem Alkoholverbot würden nur 10% der Leute kommen ;-) Aber es macht durchaus Sinn das Security an den Abenden vor Ort ist. Beim letzten Treffen gab es schon ein paar besoffene Spinner die Streit suchten. Hoffe es sind genug Securitys am Start die solche Idioten rausschmeissen die eigentlich nicht wegen dem Fantreffen dort sind.
berlin

Beitragvon TheShining » Sonntag 1. April 2012, 16:01

Apropos Alkohol:

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, schmeiße ich die Frage mal in diesen, da sie keiner langen Diskussion bedarf: Ich habe nun das Glück gehabt und eine der letzten Blockhütten für meine Truppe ergattern können. Nun wird als Nutzungsbedingung angegeben, dass das Mitbringen alkoholischer Getränke in die Blockhütten untersagt ist. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so genau genommen wird, wollte aber mal um den ein oder anderen Erfahrungsbericht aus dem letzten Jahr bitten - sprich inwiefern sich daran gehalten wurde und ob das nun großartige Konsequenzen mit sich brachte. Notfalls lass ich das Kästchen Gerstenbrause im Auto stehen.
... das ist, wie soll ich sagen, also ich möchte mal sagen, ja, wie soll ich sagen? Nich', nich'? ...
TheShining

Nächste

Zurück zu Fantreffen