Wer ist in Paderborn am 27.3. bei Buds Signierstunde dabei?

Das Forum, welches sich um alles dreht, was Bud Spencer & Terence Hill sowie andere themenverwandte Sachen betrifft.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Beitragvon Der Unbeugsame » Montag 12. März 2012, 17:42

Hallo zusammen,

Viele Grüße

DU
Der Unbeugsame

Re: Wer ist in Paderborn am 27.3. bei Buds Signierstunde dabei?

Beitragvon DrFace » Montag 12. März 2012, 21:21

Naja Paderborn nicht, aber Bochum oder Düsseldorf werde ich nicht verpassen! Wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, für die Leute von weiter weg, kann sich gerne bei mir melden.
Nobodys wie mich gibts viele, aber die meisten sind nur Schein, nun rate mal du Mausezahn welcher wird der Echte sein?
DrFace

Beitragvon Der Unbeugsame » Mittwoch 14. März 2012, 17:52

Dann bin ich ja bis jetzt der einzige, zumindest von hier! Dann muss ich also nicht sooo früh da sein! ;-)
Der Unbeugsame

Beitragvon DaddlerTheDalek » Mittwoch 21. März 2012, 21:10

DrFace hat geschrieben:Naja Paderborn nicht, aber Bochum oder Düsseldorf werde ich nicht verpassen! Wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, für die Leute von weiter weg, kann sich gerne bei mir melden.

Man! Das ist doch sehr Kurzfristig. Ich hoffe Ich kann Düsseldorf (Plan A) oder Bochum (Plan B) besuchen. Aber ob das hinhaut ist eine andere Frage...
Warum haben die das nicht früher angekündigt!? :|
I´m The Guy from Outta Space!
Bild
DaddlerTheDalek

Beitragvon Django Spencer » Freitag 23. März 2012, 18:33

Ich werde in Düsseldorf dabei sein. (Habe zum Glück auch schon mein Ticket reserviert) :D
Django Spencer

Beitragvon ThreeSixteen » Sonntag 25. März 2012, 10:20

Welche Erfahrungen habt ihr denn beim letzten Mal gemacht:

Wann sollte man ungefähr dort sein, um nicht umsonst dort gewesen zu sein, weil die Schlange vllt. sooo lang ist und man am Ende kein Autogramm mehr bekommt.

Durfte man Fotos von Buddy machen?

Durfte er noch andere Sachen (Poster oder T-Shirts) signieren?
ThreeSixteen

Beitragvon jackbeauregard0 » Sonntag 25. März 2012, 12:45

Ich war bei der Signierstunde in Pforzheim ca. 2 Stunden und 15 Minuten vorher da. Da die Buchhandlung erst um neun Uhr aufgemacht hat und die Signierstunde um 11 Uhr beginnen sollte, wartete ich die erste viertel Stunde vor der Buchhandlung mit ca. 50 anderen Personen.
Als die Buchhandlung geöffnet wurde, mussten einige noch ein Buch kaufen, wodurch ich dann ca. unter den ersten 30 Personen noch die verbleibenden 2 Stunden anstand.
Die Vorfreude war groß und obwohl ich Bud nur ca. 15 Sekunden zu Gesicht bekam, hat es sich, nicht zuletzt wegen des Autogramms, gelohnt.

Dass, Bud nur seine Biographie signieren wird, bekam ein Mann ungefär 5 Meter vor mir zu spüren, der wahrscheinlich einen Großteil seiner DVD Sammlung, die er im Rucksack dabei hatte (ca. 10 Filme), signieren lassen wollte und vom Security wieder weggeschickt wurde. Er konnte wenigstens noch ein Foto von Bud beim Signieren machen.

Auch bei der Signierstunde in Paderborn wird es höchstwahrscheinlich nur erlaubt sein, die Bücher (und das Hörbuch) von Schwarkopf&Schwarzkopf signieren zu lassen. Fotos sind möglich jedoch wird Bud dem wahrscheinlich keine Aufmerksamkeit schenken.

Wie lang man vor Beginn der Signierstunde in Paderborn da sein muss weiß ich nicht, aber ich schätze, dass der Andrang dort eher noch größer sein wir als in Pforzheim, weshalb ich persönlich mindestens 2 Stunden und 30 Minuten vor Beginn dort sein würde.
Man will ja nicht, dass es einem wie diesen Personen im Video ergeht, die alle relativ sicher kein Autogramm mehr bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=ruCb1RMWhCE
jackbeauregard0

Beitragvon DrFace » Dienstag 27. März 2012, 19:47

Servus,

ich werde morgen in Bochum dabei sein. Karte habe ich mir heute schon abgeholt.

Über ein Feedback aus Paderborn würde ich mich sehr freuen!!! Vorallem Wartezeit und Menschenmasse.
Nobodys wie mich gibts viele, aber die meisten sind nur Schein, nun rate mal du Mausezahn welcher wird der Echte sein?
DrFace

Beitragvon ThreeSixteen » Dienstag 27. März 2012, 20:32

So, gerade wieder zurück - hier mal ein Bild:

http://www.bilderload.com/daten/dsci0007VGIT1.jpg

War ein typisches Meet & Greet: Buch kurz vorlegen, beim Unterschreiben zuschauen und wieder gehen. Trotzdem muss ich sagen, dass es sich einfach nur gelohnt hat, Bud für einen kurzen Moment direkt vor einem sitzen zu sehen :pray:
ThreeSixteen

Beitragvon Jan Carew » Dienstag 27. März 2012, 21:15

ThreeSixteen hat geschrieben:War ein typisches Meet & Greet: Buch kurz vorlegen, beim Unterschreiben zuschauen und wieder gehen.

Klingt ja recht entspannt. Welchen zeitlichen Vorlauf hat es bis dahin gebraucht? Und wie läuft denn nun die Filmvorführung ab? Mit Blick auf Düsseldorf wären ein paar zusätzliche Infos ganz nett von Dir ...
Jan Carew

Beitragvon Der Unbeugsame » Dienstag 27. März 2012, 22:41

Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner Freundin in Paderborn bei der Signierstunde von Bud.

Vorab, wir waren bei dem Podiumsgespräch nicht dabei! Ich hatte mich die Tage saumäßig geärgert, da ichs voll verrafft habe, mir rechtzeitig ein Ticket zu sichern! Aber nachdem mir von UCI mitgeteilt wurde, dass die Tickets innerhalb weniger Stunden vergriffen waren, ich aber die E-Mail-Benachrichtigung von Schwarzkopf erst erhalten habe, als ich abends von der Arbeit gekommen bin und bis dato diese Tickets eben schon weg gewesen sein mussten (Ok, ein wenig mehr Eigeninitiative und es hätte klappen können!?) und ein paar "Fans" berichteten (einige waren wohl schon auf mehreren!?), dass diese Podiumsgespräche sich immer sehr ähneln (dieselben Fragen, Witze ...) und ich schon ein paar Videos gesehen hatte, hielt sich dann mein Ärger in Grenzen! Da man auch hätte sehr weit vorne sitzen müssen, um Bud eben entsprechend "live" erleben zu können. Aber wer mal bei einem Live-Auftritt gewesen ist, kennt das! Je weiter hinten desto mehr hätte man sich das sparen können. Klar, ist meine Meinung und so ein Live-Auftritt ist immer noch was anderes, als es im TV oder auf youtube zu sehen. Aber ich war z. B. schon auf Konzerten zwischen zig Tausenden Anhängern vorne dabei oder bei Kämpfen relativ weit vorne sitzend = geil! Ich war aber auch schon auf Live-Auftritten von z. B. Comedians leider weiter hinten sitzend = da hat man am TV definitiv mehr davon! Außer, man hat ein Fernglas dabei! Und ab einer gewissen Entfernung benötigt man schon eine (sehr) gute Spiegelreflex-/Video-Kamera, da sonst die aufgenommenen Bilder und Videos einem Pac-Man-Spiel gleichen!

Wir waren um 13:45 Uhr im Kino und gehörten somit zu den ersten 50 Leuten! Aber es sollten noch viele mehr werden! Wie viele, wird evtl. von UCI und, oder Schwarzkopf bekanntgegeben!? Ich weiß es nicht, aber würde mich auf jeden Fall interessieren! Ich habe nachdem wir aus dem Kinosaal gekommen sind, ein Video von der Menschenmasse gemacht. Schon enorm, aber nicht alle erfasst, da ja enige davon im Kinosaal waren!

Gut, um 14:30 wurden die Pforten geöffnet. Hieß allerdings auch nur, dass man ein paar m weiter durfte! ;-) Soweit, bis die ersten am Eingang des Kinosaals standen.

Je näher die 16:00 Uhr kam desto aufgeregter wurde die Meute! ;-) Kinopersonal, Bodyguards fuhren den Aufzug rauf und runter. Mit jedem Hochkommen des Aufzugs ging dann ein enttäuschtes Raunen durch die "Fans", da Bud noch nicht dabei war!

Ein paar Mal haben die Bodyguards, oder waren es "nur" Sicherheitskräfte?, die "Fans" "zusammengschoben", da immer mehr ins Kino kamen und sich die Schlange bis hinten zur Rolltreppe verlängert hatte. Man muss aber dazu sagen, das ganz subjektiv, nach dem ich das Video von Pforzheim gesehen habe, diese Menge nicht an Pforzheim herangereicht hat. Von Eingang zum Kinosaal bis zur Rollstreppe sinds schätzungsweise 150 m (wenn ich jetzt nicht total daneben liege!?)!? Allerdings standen wir teilweise zu dritt oder zu viert nebeneinander!

Zwischendurch lief eine etwas höhergewachsene, dunkelhaarige Kamerafrau durch die Menge und filmte und interviewte ein paar von uns. Es liefen zwar noch andere Kamerafrauen rum, ich habe aber vor der Signierstunde nur die eine gesehen, die auch direkt auf die Leute zugegangen ist, um Fragen zu stellen. Lustig, was manche so von sich gegen - in ihrer Aufgeregtheit! ;-) Das mein ich gar nicht böse oder so (lest dazu unten mehr!). Wenn man nicht jemand ist, der ständig vor Kameras und, oder Live-Publikum steht, ist man, selbst wenn man nicht auf den Mund gefallen ist, (fast) sprachlos oder gibt Sätze von sich, die einem in der nächsten Sekunde schon irgendwie peinlich sind!

Bilder wurden auch gemacht. Als wir nach vorne gelassen worden z. B. Da stand ein Fotograf an einem runden Tisch mit seiner Kamera drauf und hat immer mal abgedrückt, als wir vorbeigegangen sind. Ich glaube, er hat auch abgedrückt, als ich vorbeigegangen bin!? ;-)

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber es muss ziemlich genau 16:00 Uhr oder lassen wir es 16:05 Uhr gewesen sein, als der Aufzug dann ein erneutes und allerletztes Mal hochgekommen ist. Bud war da! Es wurde gejubelt, geklatscht. Dafür stand ich leider leider nicht günstig genug, um von ihm vernünftige Nahaufnahmen machen zu können. Es ist leider nicht immer das Beste, unter den Ersten zu sein! Bud muss dann wohl gewunken haben oder so!? Ich konnte es nicht sehen! Er ging dann durch den anderen Kinosaaleingang in den Kinosaal!

Bevor Bud erschien und auch danach kamen immer wieder und immer mehr "Fans", die eben durch diesen Kinosaaleingang gegangen sind, durch den Bud auch ging. Nur, warum durften die das? Teils habe ich gehört, dass das irgendwelche VIPs gewesen sein sollen. Wenn, dann waren das aber allerhöchstens so lokale VIPs, dass nur die Kühe von der Nachbarschaft die kennen! Ich weiß also überhaupt nicht, warum die da rein durften und die mit Abstand meisten eben an dem anderen Kinosaaleingang warten mussten, um dann von dort reingehen zu dürfen!?

Dass es sich bei der Signierstunde um "Fließbandarbeit" handelt, habe ich ja vorher gelesen, habe somit auch nicht mit mehr gerechnet. Aber diesen Moment wollte ich dann doch genießen! Vorher von einigen gehört: "Ich werde ihn dies und jenes fragen!", "Ich werde ihm die Hand schütteln!". Auch einige gesehen, die Poster dabei hatten! Dabei war doch zu lesen, dass nur die Bücher signiert werden, was uns auch beim Einlass quasi entgegengeschrieen wurde! Somit konnten die sich schon mal von den Gedanken verabschieden, ihre Poster signiert zu bekommen. Aber ich gehe mal davon aus, dass keiner Bud eine Frage gestellt hat, weil jeder sicherlich zu aufgeregt war oder weil dann doch eben keine Zeit war. Teilweise gings schon recht schnell. Buch auf die dritte Seite aufgeschlagen, hingelegt, Buch wurde zu Bud rübergeschoben, er signierte, eine andere Dame rechts neben ihm nahm es weg und reichte es einem. Ich habe mir allerdings vorgenommen, zumindest "Hallo", "Danke" und "Tschüss" zu sagen. Das habe ich auch getan "Ciao" während er das Buch von mir vorgelegt bekommen hat. Er antwortete sogar mit "Ciao ciao". Nach der Signatur sagte ich schnell hintereinander "Grazie" und "Ciao". Da wiederholte er dann "Grazie" und "Ciao". Er war sichtlich zu konzentriert, um das nächste Buch zu signieren, als dass er noch vernünftig und logisch antworten, reagieren konnte. Aber seine Stimme live direkt vor mir zu hören und ihn live direkt vor mir zu sehen, war schon Hammer!

Das wars dann aber auch schon (fast)!

Da keine Tickets für das Podiumsgespräch dann gleich raus. Durchmogeln auf die Kinositze wäre nicht möglich gewesen, weil Tickets kontrolliert wurden! Mist! ;-)

Als wir draußen waren, wurden wir, ausgerechnet meine Freundin und ich u. a., von einem Interviewer und einer Kamerafrau empfangen. Und es wurden so schöne Fragen gestellt, wie "Und wie fühlen Sie sich jetzt?", "Geht es Ihnen jetzt besser?". Das sind solche blöden Fragen, da muss man ja schon zwangsläufig genauso blöde Antworten geben, wenn man in solchen spontanen Situationen verbal ungeübt ist und in seiner Euphorie und dem angestiegenen Endorphin- und Adrenalin-Spiegeln sich gerade ganz woanders befindet! So blöd die Antworten waren, so blöd haben wir bestimmt auch aus der Wäsche dabei geguckt!? ;-) Als wir dann komplett draußen, an der frischen Luft gewesen sind, sind uns unsere Antworten und die Fragen bewusst geworden und hoffen, dass das keiner von uns bekannten Leuten sieht! ;-) Was soll man auch auf solche Fragen antworten, wenn man kein Politiker z. B. ist? Na ja ...

Mich vor allem interessiert jetzt naütrlich brennend, wo diese Bilder und Videos veröffentlicht werden und ob man auch an Bilder und Videos kommt, die nicht veröffentlicht werden!

Ich habe selbst keine Bilder gemacht! Ich habe mich für Videos entschieden! Allerdings habe ich auch nur drei Videos gemacht! Ich wollte nicht von allem und jedem ein Video machen! Der Freundin habe ich das Knippsen überlassen! Nur leider sind die Bilder alle nicht zu gebrauchen, da zu verwackelt! Hin und wieder wurde schon mal geschoben! Dafür kann ich aus den Videos ein paar Screenshots machen, besonders als er mir eben direkt vor mir saß! Videos finde ich auch immer schöner, als Bilder. Lebendiger eben!

Was Bochum betrifft, und hätte ich das doch bloß vorher gewusst, da müssen wohl noch bis einschließlich heute Tickets für das Podiumsgespräch verfügbar gewesen sein! Habe ich zumindest gehört!

Also, eine ganz tolle Erfahrung und auch, wenn ich ihn nur ganz kurz gesehen habe, hat sich die Reise gelohnt! Auch ohne Podiumsgespräch aus o. g. Gründen! Sollte allerdings ein dritter Teil rauskommen (man weiß ja nie!), dann werde ich mich vorher viel besser informieren und auch das mit dem Filmen und Bildern machen, anders machen, arrangieren! Aber nun gut, aus "Fehlern" bzw. Erfahrungen, lernt man!

Meine generelle Empfehlung: mind. zwei, eher drei Stunden vor Beginn da sein, bequeme Schuhe tragen, evtl. eine Sitzgelegenheit (son Feld-/Fischerstuhl) mitnehmen, da die Sohlen doch irgendwann anfangen zu brennen und der Rücken irgendwann steif wird und anfängt, zu schmerzen, mind. zu zweit da sein, falls mal jemand aufs Klo muss, was zu trinken dabei haben.

So, das war mein Erlebnisbericht.

Schöne Grüße

DU
Der Unbeugsame

Beitragvon DrFace » Mittwoch 28. März 2012, 06:58

Vielen Dank!!!
DrFace

Beitragvon B.A.T. » Mittwoch 28. März 2012, 07:54

Man will ja nicht, dass es einem wie diesen Personen im Video ergeht, die alle relativ sicher kein Autogramm mehr bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=ruCb1RMWhCE[/quote]

Ist das nicht Christian Anders bei 1:51 ?? :wink:

Ich fahre gleich nach Bochum. Bin mal gespannt. Ist für mich das 1.Mal und ich hoffe sehr dass ich Bud auch ohne Ticket sehen kann.
*STAY GOLD*
B.A.T.

Beitragvon Jan Carew » Mittwoch 28. März 2012, 13:25

Der Unbeugsame hat geschrieben:So, das war mein Erlebnisbericht.

Habe vielen Dank! Das heißt, die Signierstunde findet im selben Kinosaal statt, in dem auch die Podiumsdiskussion abgehalten wird? Sind die Tickets denn Platzkarten oder heißt es freie Platzwahl? Fragen über Fragen ...
Jan Carew

Beitragvon Chickadee » Mittwoch 28. März 2012, 15:32

Hier ein kleiner Bericht aus Paderborn:

Bericht auf nw-news.de

Na Unbeugsamer, kommt dir da was bekannt vor? :-)
Chickadee

Beitragvon DrFace » Mittwoch 28. März 2012, 16:30

So gerade mein Autogramm geholt und ein paar Bilder geschossen. Die Schlange draussen ist noch tierisch lang.
Mehr dazu heute Abend am PC.
DrFace

Beitragvon Django Spencer » Mittwoch 28. März 2012, 16:48

DrFace hat geschrieben:So gerade mein Autogramm geholt und ein paar Bilder geschossen. Die Schlange draussen ist noch tierisch lang.
Mehr dazu heute Abend am PC.

Ich hoffe, dass es in Düsseldorf nicht auch so voll Ist. :D

Freue mich aber trotzdem morgen sehr darauf.
Django Spencer

Beitragvon Der Unbeugsame » Mittwoch 28. März 2012, 17:41

Chickadee hat geschrieben:Hier ein kleiner Bericht aus Paderborn:

Bericht auf nw-news.de

Na Unbeugsamer, kommt dir da was bekannt vor? :-)

Jepp! Ich war aber nur ganz schwer zu sehen! Ich bin vom WDR gefilmt und interviewt worden. Aus dem Interview ist aber nicht wirklich viel übriggeblieben. Lief gestern in der Lokalzeit.
Der Unbeugsame

Beitragvon DrFace » Mittwoch 28. März 2012, 21:43

Nabend,

so mal ein kleines Feedback zu Bochum.

Meine Ankunft war um viertel nach 2 am UCI. Kurzdarauf wurden die Tore des Kinos geöffnet. Alle sind zum Kinoeingang 1-7 gestürmt. Dort verbrachte ich meine Zeit unter den ersten 40 Leuten. Nach circa 30min wurden wir umgesiedelt. Naja immernoch unter den ersten 60. Wir standen nun an einem Seiteneingang. Um 15:40Uhr öffnete sich die Türe. Ich freute mich leider etwas zu früh. Die letzten 20min warteten wir in einem Seitengang. Viele alte Filmplakate zierten die ansonsten kargen Wände. Um 16Uhr setzte die Meute sich in Bewegung. Um 16:10Uhr hatte ich beide Bücher signiert. Die Fans ohne Ticket für das Podiumgespräsch wurden relativ zügig nach draußen geleitet. Die Ticketinhaber durften es sich im Kino gemütlich machen. Circa 15min habe ich fleißig Fotos gemacht. Naja die Spiegelreflex wäre die bessere Wahl gewesen aber was solls. Dann erstmal zum großen goldenen M was futtern. Die Schlange draußen war noch sehr sehr lang und ich dachte mir nur, die kommen nicht alle dran. Um 16:45Uhr kam ich zurück zum Kino. Siehe da die Schlange war fast komplett weg. Ich habe es mir dann auf meinem Platz zweite Reihe (Reihe16 Platz13 im Saal) gemütlich gemacht und nochmal die Chance genutzt ein paar Fotos zu machen. Um 17:00Uhr fing dann das Podiumsgespräch an. Herr Schwarzkopf war leider nicht anwesend. Ein Kind von ihm ist wohl erkrankt. Also denke ich wird er morgen in Düsseldorf auch nicht da sein. Aber zwei durchaus reizende Damen haben ihn recht gut vertreten. Die ganze Vorstellung ging bis circa 18:45Uhr! Ich war sehr zufrieden auch wenn der erste Teil sehr abgesprochen war. Der Dolmetscher hat seine Arbeit sehr gut gemacht und auch vom Kino war alles sehr gut organisiert. Die Fragestunde fing leider etwas unglücklich an. Die ersten Fragen waren: "Darf ich ein Foto mit Bud machen", "Kann Bud mir dies signieren". Naja ich verstehe, dass da nicht auf einzelne Leute eingegangen wird. Ich habe es leider nicht geschafft den Film danach zu gucken werde dieses aber morgen in Düsseldof mit ein paar Forenmitgliedern (*freu*) nachholen!

Für mich war der heutige Tag ein ganz besonderer und ich werde ihn nie vergessen! Ich wünsche allen viel Spaß in Düsseldorf und Kaiserslautern!!!

Bild
DrFace

Beitragvon fuerchtegott krause » Mittwoch 28. März 2012, 22:16

DrFace hat geschrieben: Herr Schwarzkopf war leider nicht anwesend. Ein Kind von ihm ist wohl erkrankt. Also denke ich wird er morgen in Düsseldorf auch nicht da sein.

Für Herrn Schwarzkopf tuts mir leid, die dort Anwesenden kann ich beglückwünschen. ;-)
Bild
"Lokusblüte hab ich ihn genannt..."
fuerchtegott krause

Nächste

Zurück zu Allgemein: Bud & Terence