Filme auf den Fantreffen

Infos zu vergangenen und kommenden Fantreffen, Mitfahrgelegenheiten, Treffpunkte und mehr.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Filme auf den Fantreffen

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 16. September 2010, 08:11

Das Fantreffen 2011 ist zwar noch in weiter Ferne und somit ist es für eine Diskussion über die Filme im Grunde auch noch viel zu früh, aber wir haben mal eine Liste erstellt mit den Filmen, die bisher auf den Fantreffen gelaufen sind. Das ist ja vielleicht auch mal ganz interessant:

2001 - Hameln - Cinemaxx:
Zwei außer Rand und Band
Zwei Asse trumpfen auf
Zwei bärenstarke Typen

2002 - Northeim - Neue Schauburg:
Zwei Missionare
Zwei sind nicht zu bremsen
Sie nannten ihn Mücke

2003 - Northeim - Neue Schauburg:
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Mein Name ist Nobody
Vier Fäuste für ein Halleluja

2004 - Northeim - Stadthalle:
Zwei außer Rand und Band
Das Krokodil und sein Nilpferd

2006 - Northeim - Neue Schauburg:
Zwei außer Rand und Band
Vier Fäuste gegen Rio

2008 - Leipzig - Kongresshalle:
Sie nannten ihn Mücke

2009 - Leipzig - Schaubühne Lindenfels:
Zwei wie Pech und Schwefel
Vier Fäuste für ein Halleluja (Originalsynchro)

2010 - Halle - Urania 70:
Vier Fäuste gegen Rio

Die Infos, welche Filme auf welchen Fantreffen liefen, könnte man evtl. auch mal in die Fantreffen-Rubrik mit einbauen. War gar nicht so einfach das alles zu rekonstruieren ;)
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Re: Filme auf den Fantreffen

Beitragvon Der Zweischläfrige » Donnerstag 16. September 2010, 08:44

Daraus schließe ich vor allem eines:
Nächstes Jahr ist "Die rechte und die linke Hand des Teufels" Pflicht! :lol:
Der Zweischläfrige

Beitragvon sir hilary » Donnerstag 16. September 2010, 10:26

Jep ! ! ! -das sehe ich genauso :D -mein absoluter Lieblingsfilm mit den beiden , mit der berühmten Pfannenszene, Mescal und seinen Jungs ,dem Major und seinen jungs -das muss jetzt mal sein :!:

nach dann 5 jahren Pause spräche auch nix mehr gegen Zwei außer Rand und Band :wink:

als drittes würde ich Zwei Asse..... vorschlagen , der lief dann 10 jahre nich ,-))

danke Charlie für die auflistung,da ich ja erst seit 2008 dabei war das ne gute sache !
Alfons ist mein Maultier, ihr habt Ihm mächtig zwischen die Stelzen geballert, jetzt steht er in der Ecke und Schmollt.
sir hilary

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 16. September 2010, 10:52

Asse? Der braucht meinetwegen auch die nächsten 10 Jahre nicht laufen...
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon Der Zweischläfrige » Donnerstag 16. September 2010, 10:59

Geht mir genauso. War damals schon draußen zum Bier trinken. Ein langweiliger Film.
Hätte schwören können, dass R&B öfter lief. So kann man sich irren.

Falls "Vier für ein Ave Maria" bis dahin nicht auf DVD erschienen ist, könnte man ja einen VHS-Rekorder an den Beamer anschließen. :lol: Oder zumindest auf den kleineren Schirmen im Foyer - so vorhanden - zeigen.

Oder noch besser: Nur zwei Filme, dafür mehr Band.

Dafür gibt's vermutlich bei der Masse keine Mehrheit...

Think I'm going down to the well tonight and I'm going to drink till I get my fill
And I hope when I get old I don't sit around thinking about it but I probably will
Yeah, just sitting back trying to recapture a little of the glory of, but time slips away and leaves you with nothing mister but boring stories of glory days
Der Zweischläfrige

Beitragvon sir hilary » Donnerstag 16. September 2010, 11:15

Asse.... is auch nich gerade mein liebling -wusste nur nit das er so unpopulär is :lol:

das mit den 2 filmen is ja nit mal so schlecht -dann könnte man ( vorausgesetzt die Band macht mit ) den letzten teil des Fantreffen mehr zur Party "ausbauen"..... habs jetzt auch selbst dreimal gemerkt,das beim dritten film doch ermüdungserscheinungen eintreten ( was auch am vortag liegen kann :D )
Alfons ist mein Maultier, ihr habt Ihm mächtig zwischen die Stelzen geballert, jetzt steht er in der Ecke und Schmollt.
sir hilary

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 16. September 2010, 11:22

Die Idee mit den zwei Filmen hatte Matthias übrigens auch schon. Zwei Filme in einem echten Kino und danach Locationwechsel zum Rest des Programms (Band, Kostümwettbewerb, Bierchen und Würstchen, etc.). Ich kann mir das auch gut vorstellen.

"Ave Maria" auf DVD wäre nicht das Problem, selbst wenn es bis dahin noch keine offizielle DVD gibt. Nur weil es keine offizielle DVD gibt, ist der Film ja nicht gleich verschollen.

Ich könnte mir als Filme auch noch "Verflucht, verdammt und Halleluja" und "Auch die Engel essen Bohnen" vorstellen. Das sind zwar Solofilme, aber sie sind trotzdem geil :)
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 16. September 2010, 11:38

Der Zweischläfrige hat geschrieben:Geht mir genauso. War damals schon draußen zum Bier trinken. Ein langweiliger Film.
Hätte schwören können, dass R&B öfter lief. So kann man sich irren.

Falls "Vier für ein Ave Maria" bis dahin nicht auf DVD erschienen ist, könnte man ja einen VHS-Rekorder an den Beamer anschließen. :lol: Oder zumindest auf den kleineren Schirmen im Foyer - so vorhanden - zeigen.

Oder noch besser: Nur zwei Filme, dafür mehr Band.

Gibt's vermutlich bei der Masse keine Mehrheit für...

Och, Asse... hab ich mich derletzt wieder drüber amüsiert. Warum der so in der Fangemeinde abkackt (Nervköppe wie Anulu gibts ja ooch in anderen Streifen) kann ich mir kaum erklären. Naja, Geschmacksfragen...

Ach ja, gabs dieses Jahr wieder Beamer-Ware oder klassisches 35mm-Material?
Als Freund des Knistern und Rauschens analogen Materials wär letzteres bei mir zumindest auch wieder genehm.

Wenn man sich die Auswahl der letzten 10 Jahre anschaut, gabs zu 90% ja "nur" Overground der beiden. Und selbst bei den "großen" Streifen wurden die Plattfüsse noch nie gezeigt.
OK, der Versuch mit Speziellerem der VFFEH Originalsync letztes Jahr ging gründlich in die Hosen, aber das war IMO doch ne Sondernummer. Die Zweitsync ist einfach unschlagbar, die Originale hat dann doch einen Großteil der Anwesenden gelinde gesagt "verwirrt". Dennoch war ich überrascht, das man versucht hat, auch mal auszuscheren.

Ick würd mir allerdings auch über Solo-Klassiker der "zweiten Reihe" freuen. Z.B. "Auch die Engel....", "Supercop", "Eine Faust geht..." usw. freuen. Die kennt man zwar auch, aber nicht mehr vom Big Screen.

Ich weiß auch nicht, ob Halle auf die nächsten Jahre gesetzt ist, aber die Location würde ja auch die Möglichkeit bieten, schon am Freitag Abend einen Streifen zu bringen, so als Introschmankerl. Auf dem "Sendeplatz" könnte man bspw. dann auch mal nen Collizi-Western oder die "Vier Fliegen..." aufführen. Danach Combo und Party. Am Sa. dafür nur zwei Zwerchfell-Streifen, aber mehr Platz für Rahmenprogramm und Kontaktpflege am Tresen. Ich war zwar dieses Jahr nicht dabei, aber aus der Erfahrung der letzten Jahre kackte der dritte Film dann meistens ab wegen Überdosis.

@charlie: word!

@zweischlaf: deine Sig ist nicht mehr Foren-konform! :lol:
Bild
"Lokusblüte hab ich ihn genannt..."
fuerchtegott krause

Beitragvon Der Zweischläfrige » Donnerstag 16. September 2010, 11:56

Das mit den zwei Filmen gab's ja schonmal 2004.
Obwwohl ich mich natürlich - wie immer - hervorragend amüsiert habe war das Treffen insgesamt eins der schwächsten.
Der Vorteil, dass man mehr Zeit hatte wurde dadurch egalisiert, dass man a) viel später anfing als zuvor und b) direkt vor der Location ein Stadtfest gefeiert wurde, so dass sich alles ziemlich schnell verlief. Außerdem war das Getränke-Catering grottenschlecht. Die Zapfmädels hatten das an dem Tag offenbar zum allerersten mal gemacht.

PS: Zum Thema "Asse": Ich sehe gerade, dass "Missionare" und "bärenstarke Typen" je auch nur 1x liefen. Finde ich beide deutlich besser, als Asse.

Kann es sein, dass wir hier eine unnötige & verfrühte Diskussion führen? Nee, oder?

@Krause: Petze! Ich warte die Ermahnung durch das Gesetz ab... Du hast mir hier schonmal gar nichts zu sagen, Freundchen. Außerdem genieße ich hier Narrenfreiheit: Ich brauche noch nichtmal Eintrittskarten für's Fantreffen! :lol:
Der Zweischläfrige

Beitragvon fuerchtegott krause » Donnerstag 16. September 2010, 12:05

Der Zweischläfrige hat geschrieben:Das mit den zwei Filmen gab's ja schonmal 2004.
Obwwohl ich mich natürlich - wie immer - hervorragend amüsiert habe war das Treffen insgesamt eins der schwächsten.
Der Vorteil, dass man mehr Zeit hatte wurde dadurch egalisiert, dass man a) viel später anfing als zuvor und b) direkt vor der Location ein Stadtfest gefeiert wurde, so dass sich alles ziemlich schnell verlief. Außerdem war das Getränke-Catering grottenschlecht. Die Zapfmädels hatten das an dem Tag offenbar zum allerersten mal gemacht.

Naja, das lag ja auch eher an den Gegebenheiten in Northeim und nacht daran,. das nur zwei Filme gezeigt wurden, oder? An northeim hab ich zwar immer noch schöne Erinnerungen (vor allem ans User-Treffen 07 ;-) ) aber der Umzug nach Leipzig war dann doch schon nochmal ein Schritt nach vorne. Und Halle soll ja etwa das Niveau gehalten haben, wenn nicht noch verbessert (was die Infrastruktur angeht).

Der Zweischläfrige hat geschrieben:
@Krause: Petze! Ich warte die Ermahnung durch das Gesetz ab... Du hast mir hier schonmal gar nichts zu sagen, Freundchen. Außerdem genieße ich hier Narrenfreiheit: Ich brauche noch nichtmal Eintrittskarten für's Fantreffen! :lol:

Ich sags aber trotzdem immer wieder, Schnuckel. Das weißt du doch genau, das so ein Sprüchlein bei mir garnix fruchtet. *lach
Bild
"Lokusblüte hab ich ihn genannt..."
fuerchtegott krause

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 16. September 2010, 13:11

2004 gab es auch nur zwei Filme, aber da war nach dem zweiten Treffen ja schon Feierabend. Von daher fehlte dem Treffen irgendwie etwas. Wenn man nun aber nach den zwei Filmen erst mit dem "Programm" drum herum startet, ist das Treffen ja noch nicht vorbei und man schön mit der Magic Band den Abend ausklingen lassen. Das klingt für mich durchaus annehmbar. Die Idee am Freitag schon einen Film zu zeigen, finde ich übrigens auch nicht so verkehrt. Jetzt in Halle wäre das wegen der Freitag noch fehlenden Bestuhlung natürlich etwas blöd gewesen, andererseits hätte die Leute von Freitag ja auch so auf den Stufen sitzen können.

Mag schon sein, dass die Diskussion verfrüht und unnötig ist, aber so entsteht wenigstens der Eindruck, dass es bis zum nächsten Treffen nicht mehr so lange hin ist :wink:
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon sir hilary » Donnerstag 16. September 2010, 14:20

Nach dem treffen is vor dem treffen :D

hier wurden, wie ich finde, gute ideen zusammengetragen.

is schon richtig : der zeitrahmen sollte bei "nur" 2 filmen nich nach hinten verschoben werden -witzlos.

die location in halle fand ich persönlich sehr gelungen, die stühle waren auch bequem . und man konnte praktisch alles in einem gebäude machen : Essen, Konzert, Kneipe,Frühstück, Fantreffen, Kneipe,-))

watt will man mehr -und bis zum Zentrum Halles mit dem Marktplatz und der Fußgängerzone war auch nit weit.

Krause , das mit den Western oder filmen wie vier fliegen ..... am freitag könnte funktionieren ,da freitags ja auch das Puplikum da is,das diese filme zu schätzen weis..... :wink:
sir hilary

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 16. September 2010, 14:37

Na ja, so toll waren die Stühle nun auch nicht. Sie waren zwar deutlich besser letztes Jahr, aber durch die Aufstellung schon etwas sehr beengt und spätestens ab der vierten Stunde auch nicht mehr so bequem. Das aber nur am Rande. Das Einzige, was mir am Urania 70 nicht gefiel, waren die happigen Preise. Der Sauladen war einfach zu teuer, vor allem wenn in einem Getränk Cola mit im Spiel war, war man gekniffen. Sinalco-Cola, halb mit Eis gefüllte Gläser und dazu diese Preise machen wenig Spaß.
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon sir hilary » Donnerstag 16. September 2010, 17:27

da haste allerdings recht -das war bissel wie in den touristen abzocke Bars ,-))
sir hilary

Beitragvon Pokerfreund » Donnerstag 16. September 2010, 17:56

Ja, die Preise warn schon ganz ordentlich! Und wenn man dann einen im Kahn hat ists achtet man auch nicht mehr drauf!

Meinetwegen könnte auch wohl mal der Supercop gezeigt werden! Ich weiß aber natürlich nicht wie beliebt der so im allgemeinen ist ;-)
Bei die Wikingers in Haithabu lebte ne Frau mit rote Haare...
Pokerfreund

Beitragvon Der Zweischläfrige » Donnerstag 16. September 2010, 18:01

Nuja... 2,50 für ein Bier geht sicher billiger (2,00 fänd' ich angemessen für ein Flaschenbier) - aber hier würde man dafür in so einer Location z.B. sicher 3,00 bezahlen. Und Hannover ist sicher nicht das teuerste Pflaster Deutschlands. Da sind wir dann schnell wieder bei dem Thema "Fantreffen gefälligst mal bei MIR in der Nähe..."

Von Kino-Getränkepreisen möchte ich gar nicht erst anfangen - die sind sowieso fast immer vom anderen Stern. Aber wie Mr. "Events-by-Schwarz" schon sagte: Der Vergleich hinkt natürlich. Wenn man möchte kann man natürlich im Kino ein Bier für 5,00Euro kaufen - meist sind es ja ohnehin nur 1 oder 2.

Wenn man sich 12 Stunden und länger in der Bude aufhält tut es irgendwann weh...

Jemand, den ich kenne hat übrigens vorgeschlagen, man könne ja einfach mal weniger trinken...

fuerchtegott krause hat geschrieben:Ich sags aber trotzdem immer wieder, Schnuckel. Das weißt du doch genau, das so ein Sprüchlein bei mir garnix fruchtet. *lach

Hmm... Ich scheine der einzige gewesen zu sein, der dich NICHT vermisst hat, schlechter Mensch! :wink: :lol:
Sogar Hilary wirke ohne dich irgendwie... unvollständig!

(Und andeh erst... Bild)

Think I'm going down to the well tonight and I'm going to drink till I get my fill
And I hope when I get old I don't sit around thinking about it but I probably will
Yeah, just sitting back trying to recapture a little of the glory of, but time slips away and leaves you with nothing mister but boring stories of glory days
Der Zweischläfrige

Beitragvon Matt Kirby » Donnerstag 16. September 2010, 18:17

Zu der Filmauswahl bei einem Fantreffen. Uns hat damals die Erfahrung gezeigt, dass man sich leider dem Massengeschmack beugen muss bzw. den kleinsten gemeinsamen Nenner anbieten muss.
Ich weiss noch wie ich mich gefreut habe als das Kino Northeim Nobody gekriegt hat und dann gabs so Sprüche wie
"ach das ist ja ein Terence Hill Film, scheisse, ausmachen ich will Bud sehen"
Bei der Ursynchro von 4FfeH 2009 gabs ähnliche Meckereien. Es gibt viele FIlme (auch ernstere), die die eingefleischten Fans und ich gerne mal sehen würden aber die Masse will den allgemeinen Blödelkram und keine Experimente. Leider :?
naja doch !
Matt Kirby

Beitragvon Der Zweischläfrige » Donnerstag 16. September 2010, 18:35

Sag' ich ja. Aber "DrudlHdT" dürfte ja wohl eigentlich drin sein, oder?

Ansonsten stimme ich dem Wesentlichen hier zu:

- Drei Filme - gern auch nur zwei, um mehr Zeit für's Rahmenprogramm, z.B. die Band zu haben.
- Gern einen "Exoten" vor der Band am Freitag.
- Keine "Asse"! :lol:
Der Zweischläfrige

Beitragvon CharlieFirpo » Donnerstag 16. September 2010, 19:56

Also Trinity 1 muss auf jeden Fall drin sein. Es ist ja fast sensationell, dass der bisher völlig außen vor geblieben ist. Andererseits ist es natürlich schwierig für Abwechslung zu sorgen, wenn sogar Nobody 1 schon für lange Gesichter sorgt, denn der hat ja nun wirklich alles, was man zum glücklich sein braucht.

Zu den Preisen: Der hohe Preis ist ja nur die eine Sache. Wenn man aber schon meint mir 4,50 EUR für eine Havana-Cola Mischung abzuknöpfen, dann sollte man doch wenigstens vernünftige Cola und etwas weniger als einen halben Becher Eis erwarten können. Da fühlt man sich dann auch gleich nicht ganz zu ausgenommen.
CharlieFirpo
Hilfssheriff

Beitragvon Grissom » Freitag 17. September 2010, 00:18

VIER FÜR EIN AVE MARIA!!! der ist nächstes Jahr PFLICHT, und ich würde mich auch mal über einen (egal welchen) Plattfuß freuen wurde auch noch keiner gezeigt, und vielleicht auch noch "Die letzte Rechnung zahlst du selbst"
Du bist zwar mein erster Neger mit Blauauge, aber damit ist der Gag auch schon weg. Ich will futtern.
Grissom

Nächste

Zurück zu Fantreffen