Jack Clementi im TV im April !!!

Das Forum, welches sich um alles dreht, was Bud Spencer & Terence Hill sowie andere themenverwandte Sachen betrifft.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Re: Jack Clementi im TV im April !!!

Beitragvon Johnny Hill » Mittwoch 14. April 2010, 16:53

Andreas hat geschrieben:Wer führte denn eigentlich beim letzten Big Man Film Regie?

In dem Buch von Christian Heger steht: "...Regisseur Vanzino die Premiere der Serie schon nicht mehr erlebte. Nach seinem Tod im März 1988 führte sein Kollege Maurizio Ponti die Dreharbeiten zu Ende"
Johnny Hill

Beitragvon Johnny Hill » Montag 19. April 2010, 18:08

CharlieFirpo hat geschrieben:
Johnny Hill hat geschrieben:Von dem spannenden Finale dieser Folge (Im Netz der Drogenmafia) mit den vielen Palermo-Szenen war ich ziemlich begeistert. Hätte ich nicht erwartet. Jack Clementi ist in der Tradition der Plattfuß-Filme, das ist ja nicht schlecht.
Da freut man sich schon auf den nächsten Montag, obwohl ich Montage eigentlich hasse! :D

Schraube deine Erwartungen aber lieber nicht so hoch, denn nächste Woche kommt die Folge "Strahlen des Todes", meiner Meinung nach die schlechteste Folge der ohnehin etwas langatmigen Serie. Von der Story her lässt sich diese Episode fast schon mit dem Begriff "Trash" bezeichnen.

Ja, die Handlung von Strahlen des Todes ist wirklich echter Quark. Also folge ich den Ratschlag, schraube die Erwartungen runter und bin zufrieden mit hoffentlich einigen guten Szenen!
Johnny Hill

Beitragvon dman » Montag 19. April 2010, 19:29

Und Charlie gibt es zu der aktuellen Folge noch irgendwelche interessanten Backgroundinfos? Die Thematik ist ja mal echt ein Brüller
Bild
dman

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 19. April 2010, 19:40

Das Highlight dieser Folge (neben den grandiosen Spezialeffekten und der abstrusen Story) ist sicherlich die finale Schlägerei. Die ist wirklich ganz ordentlich und mit Sergio Smacchi, Marcello Verziera und Franco Ukmar sind als Bösewichter drei Stuntmen mit von der Partie, die schon in unzähligen anderen Spencer/Hill-Filmen auf die Mütze bekommen haben. Leider ist John Steiner als Oberschurke Zebra dafür einfach nur nervig. Die Folge ist schon ziemlich anstrengend, aber trotzdem habe ich sie jetzt auch nebenbei laufen :lol:
CharlieFirpo

Beitragvon Johnny Hill » Montag 19. April 2010, 19:42

Läuft die Serie auf Das vierte eigentlich in richtiger Reihenfolge?
In dem Buch Die rechte und die linke Hand der Parodie wird diese Folge als dritte aufgeführt.
Johnny Hill

Beitragvon dman » Montag 19. April 2010, 19:52

Mensch ich wollte gerade umschalten. Kann diese Werbung mit dem Appcircle nicht mehr sehen. Aber jetzt muss ich ja bis zum Ende durchhalten.
Bild
dman

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 19. April 2010, 19:53

In Italien lief "Strahlen des Todes" als vierte Episode, bei uns in der ZDF-Premiere war es ebenfalls Folge 4. Seitdem Premiere dran war, wurde die Folge immer an zweiter Position gesendet, so wie jetzt auch im Vierten.

In dieser Folge gibt außerdem auch noch eine recht ansehnliche Autoverfolgungsjagd, an dessen Ende die Verschrottung eines schönen alten Ford Granadas steht. Auch in dieser Folge dürften übrigens beim ursprünglichen Wechsel von Folge 1 auf 2 einige wenige Sekunden fehlen, da der ZDF-Sprecher wieder in die erste neue Szene reinquatscht. Genauer kann ich das erst sagen, wenn die Szene gesendet wurde.

@dman: Die Nachtwiederholung ist übrigens werbefrei ;)
CharlieFirpo

Beitragvon dman » Montag 19. April 2010, 19:54

Danke Charlie. Wollte nicht beim laufenden Fernseher einschlafen...
Bild
dman

Beitragvon dman » Montag 19. April 2010, 20:01

Ohh dieser Strahl des Todes der den Reiter gerade erwischte erinnerte nen bisschen an Power Rangers
Bild
dman

Beitragvon Johnny Hill » Montag 19. April 2010, 20:05

CharlieFirpo hat geschrieben:In Italien lief "Strahlen des Todes" als vierte Episode, bei uns in der ZDF-Premiere war es ebenfalls Folge 4. Seitdem Premiere dran war, wurde die Folge immer an zweiter Position gesendet, so wie jetzt auch im Vierten.

So eine richtige Entwicklung scheint es aber in der Serie eh nicht zu geben. Ist aber wohl auch zu viel verlangt!
Johnny Hill

Beitragvon dman » Montag 19. April 2010, 20:09

Ich hab so die Vorahnung das jede Folge in etwa gleich ablaufen wird.
Irgendein Mordfall oder ähnliches, Anruf an Clementi der auf der Terasse seines Hotel sitzt eigentlich keine Lust hat, und los gehts.
Bild
dman

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 19. April 2010, 20:18

Ja, so in etwa starten die anderen Folgen auch. Das an sich ist aber nichts Verwerfliches. Und Strahlen des Todes ist meiner Meinung nach wirklich der Tiefpunkt der Serie, es geht also wieder aufwärts. Meine Lieblingsepisode ist übrigens "Der Clan der Fälscher", in der ja auch Raimund Harmstorf mit dabei ist.

Nachdem ich die Verfolgungsjagd gerade nochmal gesehen habe, relativiere ich das "recht ansehnlich". So toll war sie auch nicht. Vor allen haben die Bösewichter sich zwischendurch beim Fahren abgewechselt, auch ungewöhnlich :lol:

Der Chef des Waffenladens Dr. Christiani wird übrigens von Eckart Dux gesprochen, der in frühen Jahren zweimal auf Terence Hill zu hören war (In Aladins Abenteuer und in Hannibal). Darüber hinaus ist auch Hills Stimme aus Karthago in Flammen mit dabei (Horst Raspe spricht Francesco Guidi). Und der General bei Waffenpräsentation wird von Alexander Allerson gesprochen. Dieser spielte Buds Bruder in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".

Nochmal zur Reihenfolge: Diese ist im Grunde beliebig, denn es gibt keinerlei Abhängigkeiten untereinander. Deswegen spielt es auch keine große Rolle wie sie gesendet werden, nur "Im Netz der Drogenmafia" ist eindeutig als erste Folge zu erkennen, denn da wird Clementi ja quasi vorgestellt. Das ist bei Lucky Luke übrigens genauso. Hier sind sogar alle Folgen beliebig austauschbar, was übrigens auch fleißig gemacht wurde. Aber ich schweife ab...
CharlieFirpo

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 19. April 2010, 20:31

Gerade war übrigens der "Episodenwechsel". Diesmal fehlt nichts, was daran liegt, dass die entsprechende Szene im Zwei-Episoden-Format zweimal vorkommt, einmal am Ende der ersten Folge ohne Sprecher und dann mit Sprecher am Anfang der zweiten Folge. So konnte man die Folgen diesmal ordentlich zusammenschneiden, was glücklicherweise auch gemacht wurde.
CharlieFirpo

Beitragvon Johnny Hill » Montag 19. April 2010, 20:37

dman hat geschrieben:Irgendein Mordfall oder ähnliches, Anruf an Clementi der auf der Terasse seines Hotel sitzt eigentlich keine Lust hat, und los gehts.
Prinzipiell finde ich an Big Man gerade besonders gut, dass Jack Clementi als Versicherungsdetektiv einen Grund hat, zu ermitteln. Da Jack beauftragt wird, kann er gezielt die Ermittlungen beeinflussen.
Ich habe sonst immer Probleme, wenn Detektive manchmal sogar ohne Auftrag anfangen und ohne Kontakte gleich alle Hintergründe aufspüren. Das finde ich unrealistisch.
Johnny Hill

Beitragvon dman » Montag 19. April 2010, 20:40

Sag mal Charlie du muss entweder ein Gott oder eine Maschine sein. Das kann man doch alles gar nicht wissen :pray:
Finde irgendwie auch die Rollen von Clementis Chef bzw diesem Vizepolzeichef nervig. Genau wie in der ersten Folge: immer wird Clementi irgendwas unterstellt, er hat nie Ahnung von irgendwas, und der Spruch "Wo du auftauchst gibt immer nur Leichen" kommt mir irgendwie noch von letzter Woche bekannt vor. Wenn das irgendwie eine Art Running Gag sein sollte ist der aber ordentlich misslungen
Bild
dman

Beitragvon dman » Montag 19. April 2010, 20:46

Wer ist den der kultige dürre Schnauzbartträger? Totales overacting. Muss ich doch gleichmal bei euch nachschlagen

Leider ist John Steiner als Oberschurke Zebra dafür einfach nur nervig

hab ich mir doch gedacht

edit 21:57 Sag mal kann es sein das der Syncronsprecher der Nachrichten gerade irgendwann mal auch Clint Eastwood gesprochen hat?

ahh ja eure Seite weiß auch alles "Klaus Kindler"
Zuletzt geändert von dman am Montag 19. April 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dman

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 19. April 2010, 20:59

Clementis Chef Winterbottom ist tatsächlich etwas dröge, aber der spielt ja immer nur kurz mit und verteilt die Aufträge. Das geht dann schon in Ordnung. Den Polizisten Caruso finde ich aber eigentlich ganz gut. Natürlich ist es ein Running Gag, dass er immer die Leichen hinter Clementi aufsammeln muss und sich darüber aufregt, aber das finde ich noch ganz gelungen. Der Darsteller des Caruso ist übrigens Raymond Pellegrin, der in "Sie nannten ihn Plattfuß" den schmierigen Anwalt De Ribis gespielt hat. Caruso spielt übrigens nur in drei Episoden mit, nämlich in den drei "italienischen" Folgen. Zwei Folgen spielen dann noch in Frankreich und eine in Deutschland/Österreich.
CharlieFirpo

Beitragvon Johnny Hill » Montag 19. April 2010, 21:08

Mit der großen Knarre in den Armen sieht Bud aus wie Charles Bronson in Death Wish 3!
Johnny Hill

Beitragvon dman » Montag 19. April 2010, 21:14

Ja die 10 Sek der Endschlägerei hätte echt das Potential zu mehr gehabt. Da die Sendung gerade nur nebenbei lief: Wie genau wollte der jetzt den Präsidenten umbringen? Und da soll noch einer sagen die Toiletteszene aus 2Bärenstarke Type sei unrealistisch
Bild
dman

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 19. April 2010, 21:17

Der Präsident sollte genauso sterben wir diese komische Statue, die zu Demozwecken enthauptet wurde. Mit der richtigen Waffe ist das alles kein Problem :lol:

Na ja, nächste Woche dann "Der Tod fährt Achterbahn" mit unserer guten Niranjana in einer fast tragenden 2 Sekunden-Rolle. Das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen ;)
CharlieFirpo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein: Bud & Terence