Jack Clementi im TV im April !!!

Das Forum, welches sich um alles dreht, was Bud Spencer & Terence Hill sowie andere themenverwandte Sachen betrifft.

Moderator: Spencerhill-Moderatoren

Re: Jack Clementi im TV im April !!!

Beitragvon hillfanfl » Montag 15. März 2010, 22:33

Mir hatte 2 engel mit 4 fäusten gefallen.
Fand ich besser als die erste staffel von EXTRALARGE.
Bud und Terence Freundeskreis Schleswig-Holstein.
Hier findet Ihr nicht nur meine DVD Sammlung mit 126 Deutschen Spencer/Hill Filmen sondern noch viel mehr.
Bild
hillfanfl

Beitragvon CharlieFirpo » Dienstag 16. März 2010, 07:31

MM777 hat geschrieben:@Charlie:
Was "2 Engel mit 4 Fäusten" betrifft - da hab ich keine Anhnung. Die DVDs hab ich mir nicht besorgt, weil die Serie angeblich ziemlich schlecht sein soll... Ich erinnere mich, wie sich der schweidische Wikinger mühsam da durch geqält hat ;) Hab jetzt nur den deutschen Vorspann auf youtube gefunden - ein bisschen einfallslos und kurz, aber ich habe halt keinen Vergleich.

Die Serie gehört natürlich nicht zu den besten Dingen, die Spencer abgeliefert hat, aber so katastrophal finde ich sie jetzt auch nicht. Und da die DVDs ja nun auch nicht die Welt kosten, kann man da ruhig einen Blick riskieren, auch wenn der Schwede sich quälen musste :)
Der italienische Vorspann unterscheidet sich nicht nur durch den Titelsong, der hier wie schon erwähnt von Bud Spencer und Philip Michael Thomas gesungen wird. Er ist auch deutlich länger und nennt auch ein paar folgenspezifische Darsteller. Das fehlt ja beim deutschen Vorspann auch völlig.

MM777 hat geschrieben:Zu Extralarge: Gibt es von der ersten Staffel eine Version, in der ein anderes Lied als das von Amii Stewart läuft? Ich kenne nur das. Bei der zweiten Staffel finde ich das Introstück von Harold Faltermeyer gar nicht so schlecht.*
Deshalb rege ich mich nur über die deutsche Big Man Version auf. Ich habe nicht prinzipiell etwas dagegen, wenn die Originalmusik durch neue ersetzt wird, solange die neue nicht schlechter oder weniger passend ist.

Ja, im TV läuft die erste Staffel immer mit einen anderen Vorspann. Die Serie lief damals ja bei RTL in der Erstausstrahlung und die haben damals für die Ausstrahlung einen eigenen Vorspann erstellt (wie übrigens auch für Staffel 2). Als Titelmusik diente dafür das durch populäre Lied "Unbelievable" vom EMF. Die Serie wurde aber vor der TV-Erstausstrahlung schon auf Video veröffentlicht und hier wurde die Musik nicht ausgetauscht. Dort läuft also der Amii Stewart Song "Extralarge". Und da e-m-s für die DVDs der ersten Staffel die VHS-Version als Grundlage benutzt hat, ist diese Version dann auch auf DVD erschienen. Die zweite Staffel hat im Original übrigens noch einen anderen Titelsong. Dieser heißt "On my feet now" und wird gesungen von Paola Parfith.

MM777 hat geschrieben:* Wie ist das eigentlich bei den ausländischen Extralarge-II-Boxen, bei denen auch die deutsche Tonspur enthalten ist? Kommt da dann die Originalmusik am Anfang?

Ja, auf der italienischen Box läuft auch der italienische Vorspann und zwar mit dem Paola Parfith Song. Auch hier ist der Vorspann auch deutlich länger und ausführlicher als das deutsche Gegenstück.

MM777 hat geschrieben:EDIT: Hab gerade das Originalstück "Guardian Angels" zu "2 Engel mit 4 Fäusten" auf spencerhill.de gefunden. Das ist tatsächlich ne Sauerei, dass die das ersetzt haben... Insofern hast du Recht, dass es in allen 3 Fällen sinnlos war.

Siehste, sag ich doch ;)
CharlieFirpo

Beitragvon Martin. » Dienstag 16. März 2010, 22:51

Von "Extralarge" kenne ich nur die DVDs und da finde ich sowohl den Titelsong in beiden Staffeln, wie auch die musikalische Untermahlung von Enrico Riccardo durchaus brauchbar, hat ein paar nette Stücke drunter. Bei Big Man, so kommt es mir zumindest vor, scheinen nur 2-3 Stücke zu existieren, während bei den Fights (welche übrigens für mich das einzig richtig gute an der Serie sind) immer wieder dasselbe drübergeklatscht wurde, was mich persönlich ziemlich stört, zumal ich wie schon erwähnt mit den Stücken gar nix anfangen kann, um es mal dezent zu sagen...:wink:

Von den Serien finde ich Extralarge am besten, auch wenn diese natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Zumindest hat sie Tempo, Wofgang Hess und Miami. :wink: Engel müsst ich mal wieder gucken, die Dschungelatmosphäre a la Missionare/Banana Joe, hat aber was, würde sie an die zweite Stelle setzen.
Martin.
Hilfssheriff

Beitragvon hillfanfl » Montag 12. April 2010, 19:10

Ich bin ja mal gespannt ob Big Man oder Jack Clementi im Vorspann steht.

Ok stand Jack Clementi
Hier findet Ihr nicht nur meine DVD Sammlung mit 126 Deutschen Spencer/Hill Filmen sondern noch viel mehr.
Bild
hillfanfl

Beitragvon Johnny Hill » Montag 12. April 2010, 19:27

Jetzt läufts! Hurra! Ich sehe diesen Film zum ersten mal.
Leider habe ich den Anfang verpasst, da ich noch den Sender suchen musste!
Aber bis jetzt ist es schon mal vielversprechend.
Johnny Hill

Beitragvon Johnny Hill » Montag 12. April 2010, 19:43

Jede Menge Werbung! Stöhn!
Wenn es die Serie auf DVD gäbe, würde ich jetzt sofort abbrechen!
Johnny Hill

Beitragvon dman » Montag 12. April 2010, 19:45

ich wollts gerade sagen
jetzt sofort anrufen dann gibts den abcircle fast gratis+butterfly pads
Bild
dman

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 12. April 2010, 19:47

Im Vorspann stand interessanterweise Jack Clementi, die Folgeneinblendung stammte aber aus der VHS-Version. Mal eine neue Mischung :) Die Bildqualität ist leider identisch zu den Premiere-Ausstrahlungen. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass hier ein anderes Master benutzt werden würde. Schade, denn dieses Master ist ja doch schon ziemlich abgenudelt.

Die Werbung interessiert doch keinen, die wird hinterher rausgeschnitten. Außerdem gibt es ja auch noch eine Nachtwiederholung und diese sind im Vierten meist werbefrei :)
CharlieFirpo

Beitragvon dman » Montag 12. April 2010, 19:56

Sehe die Serie jetzt das erste Mal und gefällt mir auf den ersten Blick eher als das Zeug mit Michael Phillip Thomas.
Aber wer zum Teufel hat diesen nervtötenden Sountrack verbrochen?
hey der Typ da als Bud am telefonieren war ,der mit der Zeitung sah aus wie Don Tango.Kann nicht sein.Gleich mal bei spencerhilldb nachschlagen
tatsächlich er ist es Bild
Zuletzt geändert von dman am Montag 12. April 2010, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
dman

Beitragvon Johnny Hill » Montag 12. April 2010, 19:59

Müsste Karel Svoboda gewesen sein.
Johnny Hill

Beitragvon Andreas » Montag 12. April 2010, 20:12

In einer Folge ist auch Giancarlo Bastianoni dabei.
Andreas

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 12. April 2010, 20:17

Ja, Svoboda hat die Musik "verbrochen", wobei die eigentlichen Verbrecher bei ZDF saßen, denn die hatten die tolle Idee die Originalmusik der Onions gegen den Svoboda-Sound zu tauschen. Noch viel schlimmer ist aber Krolzyk auf Spencer. Keine Ahnung wer diese Idee hatte.

Die jetzige Werbepause trennt übrigens exakt Teil 1 von Teil 2, sprich an der Stelle jetzt, wäre auch die erste Folge der Doppelepisoden zu Ende gewesen.
CharlieFirpo

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 12. April 2010, 20:18

Andreas hat geschrieben:In einer Folge ist auch Giancarlo Bastianoni dabei.

Ja, aber erst in der Folge "Falsches Spiel".
CharlieFirpo

Beitragvon dman » Montag 12. April 2010, 20:21

echt da gibts nen Onions-Stück zu? Das ist nicht zufällig bei youtube erhältlich?
Dann noch ne anständige Synchronisation...
das hört sich nach denen an http://www.youtube.com/watch?v=RacoWYc3bO0
super die Rache des weißen Indianers kommt auch am Mittwoch.Das Vierte macht sich langsam wieder^^
Bild
dman

Beitragvon CharlieFirpo » Montag 12. April 2010, 20:57

Ja, das ist das Titellied "Big Man" von den Onions. Dazu gibt es noch ein zweites Stück mit dem Titel "Starshine Rainbow", dass auch zum Original-Soundtrack der Serie gehört. Starshine Rainbow ist im Hintergrund sogar noch gelegentlich zu hören, in der heutigen Folge z.B. im Hintergrund in beiden Szenen, in denen Clementi und Caruso im Lokal sitzen.
CharlieFirpo

Beitragvon Johnny Hill » Montag 12. April 2010, 21:23

Von dem spannenden Finale dieser Folge (Im Netz der Drogenmafia) mit den vielen Palermo-Szenen war ich ziemlich begeistert. Hätte ich nicht erwartet. Jack Clementi ist in der Tradition der Plattfuß-Filme, das ist ja nicht schlecht.
Da freut man sich schon auf den nächsten Montag, obwohl ich Montage eigentlich hasse! :D
Johnny Hill

Beitragvon hillfanfl » Montag 12. April 2010, 21:27

Johnny Hill hat geschrieben:Jetzt läufts! Hurra! Ich sehe diesen Film zum ersten mal.
Leider habe ich den Anfang verpasst, da ich noch den Sender suchen musste!
Aber bis jetzt ist es schon mal vielversprechend.

Wie den Sender suchen? Der gehört doch auf Kanal 4 :D

He mal interessant das die alten Diskusionen über die Musik wieder losgeht. Ist immerwieder schön mitzubekommen das jemand alte Filme und Serien Neu entdeckt.
Bild
hillfanfl

Beitragvon CharlieFirpo » Dienstag 13. April 2010, 13:17

Johnny Hill hat geschrieben:Von dem spannenden Finale dieser Folge (Im Netz der Drogenmafia) mit den vielen Palermo-Szenen war ich ziemlich begeistert. Hätte ich nicht erwartet. Jack Clementi ist in der Tradition der Plattfuß-Filme, das ist ja nicht schlecht.
Da freut man sich schon auf den nächsten Montag, obwohl ich Montage eigentlich hasse! :D

Schraube deine Erwartungen aber lieber nicht so hoch, denn nächste Woche kommt die Folge "Strahlen des Todes", meiner Meinung nach die schlechteste Folge der ohnehin etwas langatmigen Serie. Von der Story her lässt sich diese Episode fast schon mit dem Begriff "Trash" bezeichnen.
CharlieFirpo

Beitragvon CharlieFirpo » Dienstag 13. April 2010, 15:56

Für Detailliebhaber: Die Ausstrahlung gestern war um ca. 8 Sekunden gekürzt. Das liegt daran, dass die Leute vom Vierten offensichtlich auch nur die Doppelepisoden zur Verfügung hatten, diese dann aber wieder zusammen geschnitten haben. Beim Übergang der Episoden fehlen nun aber die ersten 8 Sekunden der zweiten Episode, da in diesen 8 Sekunden noch die Stimme des Sprechers zu hören ist, der erklärt, was in der ersten Episode geschehen ist.
CharlieFirpo

Beitragvon Andreas » Mittwoch 14. April 2010, 11:08

Wer führte denn eigentlich beim letzten Big Man Film Regie?
Andreas

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein: Bud & Terence