Zum Abschied noch ein Totenhemd

Hier dreht sich alles um europäische Western.

Moderatoren: Spencerhill-Moderatoren, Western-Moderatoren

Zum Abschied noch ein Totenhemd

Beitragvon Onkel mit dem Speiseeis » Samstag 16. August 2003, 12:18

Dieser Italowestern, von dem ich noch nie was gehört habe, erschein demnächst auf DVD. Zahlt sich der Kauf aus, oder ist der Film Müll?
Onkel mit dem Speiseeis

Beitragvon Karl » Sonntag 17. August 2003, 14:31

Man muß ja auch wenn man Italowesternfan ist nicht jeden Mist kaufen.
"Zum Abschied noch ein Totenhemd" ist sehr selten, daher hat den auch bisher kaum jemand gesehen, ich auch nicht.
Ich werde erstmal bei bekannten schnorren und wenn er mir gefällt, hole ich ihn mir dann auch. Die bisherigen Kritiken waren nicht so toll, aber mal sehen.

Marketing hatte ja auch mal überlegt z.B. "Bratpfanne Kaliber 38" zu veröffentlichen, den würde ich in 1000 Jahren nicht kaufen.

Als nächstes kommt ja dann "Seine Kugeln pfeiffen das Todeslied" (Il Pistolero dell' Ave Maria), wo der Soundtrack auf der "Hand des Teufels"-CD mit dabei ist.
Den werde ich auf jeden Fall holen.
Karl
Hilfssheriff

Beitragvon cesar » Sonntag 5. Oktober 2003, 20:29

Passt zwar nicht super zum Thema, aber ich hoffe dass Koch den Sartana Film mit dem richtigen Titel rausbringt. Als Vorankündigung lautet der Titel überall: "...Und Santana tötet sie alle" Nun ist mir aber erst gekommen, dass der Typ doch Sartana heißt! Santana ist doch dieser Musiker! :lol:
cesar

Beitragvon Karl » Sonntag 5. Oktober 2003, 20:43

Nee, das stimmt schon. Beide Titel sind gültig.
Karl
Hilfssheriff

Beitragvon Spirito Santo, I » Montag 6. Oktober 2003, 00:20

Das stimmt nicht ganz! Gianni Garko spielte laut eigener Aussage bei einem Interview nur unter der Bedingung mit, dass der Film nicht Sartana genannt wird, weil weder der Charakter, noch das Aussehen dem ursprünglichen, von ihm mitentworfenen Sartana entsprach! So hieß er ursprünglich Santana, aber wie nicht anders zu erwarten, benannten ihn manche Verleiher natürlich in Sartana um, weil sie sich davon mehr Profit erhofft haben dürften, obgleich der namensgleiche Musiker vielleicht doch die bessere Werbung gewesen wäre!? Sonst war die Werbung ja auch um keine Fehlinformation, ich bin fast geneigt es Betrug zu nennen, verlegen um etwas besser zu verkaufen. Vor allem im Videobereich, mit bekannten Gesichtern auf der Videohülle oder gar mit falscher Darstellerangabe...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!
Spirito Santo, I

Beitragvon Karl » Montag 6. Oktober 2003, 00:25

Genau, aber was stimmt an meiner Aussage jetzt nicht ganz?
Karl
Hilfssheriff

Beitragvon Spirito Santo, I » Montag 6. Oktober 2003, 00:31

Genau genommen nichts, ich wollte eigentlich nur festhalten, bzw. untermauern, dass es sich um keinen "richtigen" Sartana-Film handelt, wenngleich er mit Gianni Garko ist!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!
Spirito Santo, I

Zurück zu Allgemein